Google Translator aktivieren
Sie befinden sich hier:
News-Artikel

Offene Türen

Die Kreisvolkshochschule öffnete am 01.06.2023 Ihre Türen. Hier sind einige Impressionen von diesem Tag.

Das VHS-Team begrüßte Gäste zum Tag der offenen Tür

Am 01.06.2023 öffnete die Kreisvolkshochschule ihre Türen und bot somit allen interessierten Bürgern die Möglichkeit, sich die Räume der Schule anzusehen. Doch an diesem besonderen Tag gab es noch mehr zu entdecken.  Das vhs-Team eröffnete, gemeinsam mit dem Jenaer Stadthistoriker Dr. Stutz, die Ausstellung "Wir wollen freie Menschen sein". Passend zum 70-jährigen Jubiläum des Volksaufstandes in der DDR ist die Aufarbeitung dieses Themas auf 20 Plakaten im Gebäude der KVHS in der Schulstraße 30 noch bis Ende des Jahres zu sehen.

Gäste, Dozenten und Interessierte hatten die Möglichkeit, beim Regionalkoordinator des Projektes BeBeQu ihre Fitness zu testen. Die Musikschule sorgte für stimmungsvolle Unterhaltung. Ein in jeder Hinsicht geschmackvolles Buffet verköstigte mit feinen Speisen die Gäste, und alle beteiligten sich an regen Gesprächen bei schönstem Wetter.